Wir informieren Sie darüber, dass die Bundesverbände in der Kfz-Kennzeichenbranche (BKK und BAF) aufgrund der aktuell gesetzlich bestehenden Kontakt- und Öffnungsbeschränkungen am 17.04.2020 alle Zulassungsbehörden bezüglich einer möglichen Abwicklung von Kfz-Zulassungen angeschrieben hat.
Die Bundesverbände haben den Zulassungsbehörden ein Angebot zur kontaktlosen Abwicklung von Kfz-Zulassungen für Privat- und Gewerbekunden gemacht und die Zusammenarbeit mit den lokalen Schilderpräger und Zulassungsdiensten empfohlen. Das komplette Anschreiben inkl. Vorgehensweise und Ablauf vom BKK an die Zulassungsbehörden finden Sie weiter unten.
In Absprache mit Ihrer Behörde, könnten alle Vorgänge bereits mit Kennzeichen zur Zulassung abgegeben werden. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer zuständigen Zulassungsbehörde, ob die kontaktlose Abwicklung möglich sei.
Um eine kontaktlose Abwicklung zu gewährleisten sind Sicherheitsvorkehrungen und Schutzmaßnahmen zwingend erforderlich.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung einer möglichen Ansteckung, indem Sie von uns Kontakt- bzw. Spuckschutzwände aus Plexiglas sowie Mundschutzmasken und Bodenaufkleber („Abstand halten“) beziehen können.
Um unsere Lieferzuverlässigkeit zu gewährleisten, haben wir bereits zusätzliche Lagerbestände aufgebaut und können Sie somit kurzfristig mit Ware versorgen.
Sollten Sie Bedarf an einer Einrichtung der genannten Schutzmaßnahmen oder an Ware haben, melden Sie sich gerne bei uns.