Geschichte

Ein Familienunternehmen mit Erfahrung...

Unternehmensgründer Herr Adolf Sievers
Alter Firmensitz Hannover Südstadt
Firmensitz Hemmingen
 

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in einem Gewerbegebiet in Hemmingen bei Hannover. Das Unternehmen wurde im Jahr 1976 von Herrn Adolf Sievers gegründet, der damals bereits auf mehr als 12-jährige Erfahrung in allen Bereichen der Kfz- Kennzeichen-Branche, von der Planung und Technik über die Fertigung bis hin zum Vertrieb zurückblicken konnte. 1979 erfolgten der Ausbau der vorhandenen Produktion und die Übernahmen von weiteren Fertigungssegmenten. Dieses war gleichzeitig verbunden mit einem Umzug der gesamten Fertigung nach Hannover. Vier Jahre später, im Jahr 1983 musste die Fertigung erneut, aufgrund des weiteren Wachstums, umziehen. Eine größere Produktionshalle in der Südstadt von Hannover wurde angemietet.

Heute führen das Unternehmen Herr Jörg Sievers und die leitenden Mitarbeiter Herr Peter Böttjer und Herr Hans-Peter Werse. Der Firmengründer, Adolf Sievers, steht dem Unternehmen noch immer mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt bei wichtigen Fragestellungen.

In den folgenden Jahren wurde die Produktion immer wieder erweitert, einige eigene Prägestellen aufgebaut und zusätzliche Dienstleistungen in das Angebot aufgenommen. Die Mitarbeiterzahl stieg im Rahmen dieser Entwicklung stetig weiter an.

Im Jahr 1997 erfolgte schließlich der Kauf eines Grundstücks im neuen Gewerbegebiet in Hemmingen mit gleichzeitigem Bau einer neuen, modernen Produktionshalle. Der Umzug von der alten Produktionsstätte in die neue Produktionshalle erfolgte noch im selben Jahr. In den darauf folgenden Jahren wurden die Produktionshalle und der Bürokomplex mehrfach erweitert, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Des Weiteren hat die A. Sievers GmbH immer mehr in den Umweltschutz investiert. So wurden im Jahr 2012 sämtliche Beleuchtungen durch die energiesparende LED-Technik ausgetauscht und 2014 eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Produktionshalle installiert. Dadurch können jetzt circa 30% des bisher eingekauften Strombedarfs selber produziert werden. Im Zuge des Büroanbaus wurde auch die Reduzierung des Heizungs-Gas-Verbrauchs in Angriff genommen.

Wir verstehen uns als unabhängiges und fortschrittliches Familienunternehmen, das seinen Kunden, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit in gleicher Weise verpflichtet ist. Seit 1999 sind wir nach DIN/ISO 9002 zertifiziert und dokumentieren damit die hohe Qualität der bei uns hergestellten Produkte und ausgeführten Dienstleistungen.

Meilensteine

1976
Unternehmensgründung der A. Sievers GmbH durch Herrn Adolf Sievers 

1979
Ausbau der Produktion und Übernahme weiterer Fertigungssegmente

1983
Anmietung einer großen Produktionshalle in der Südstadt Hannover

1997
Umzug in eine neue Produktionsstätte nach Hemmingen

2012 - 2014
Erweiterung der Produktionshalle und des Bürokomplexes

Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.autoschilder-sievers.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.